Int. Ch. Aamir von Delandra

Ich hatte mir sehr gewünscht, von Cassy eine Tochter für die Zucht behalten zu können. Aber Cassy "kann" anscheinend "nur" Kater ...  Und so wird aus dem B-Wurf ein Katerchen Cassys Erbe weitertragen.
Aamir war von Anfang an etwas gemütlicher und ruhiger als seine Brüder. Er hat mich sehr schnell mit seiner sanften, lieben Art um die Pfoten gewickelt. Auch mit den sechs Monate jüngeren Kindern von Shira aus dem C-Wurf versteht er sich sehr gut, ganz besonders mit seinem besten Kumpel Siko und der süßen Wini. 

Aamir hat ein ganz bezauberdes Wesen, er ist ein sehr sanfter, lieber großer Kater, der sich auch vom Typ her sehr vielversprechend entwickelt hat. Auf Ausstellungen war er etwas schüchtern, aber recht gelassen und erfolgreich.  2019 hoffe ich auf den ersten Nachwuchs von Aamir.

geb.: 01.11.2017, F4  
cream cl. tabby       → Farbgenotyp: Aa BB Ccs dd ii mcmc OY ss  ww
Blutgruppe  A oder AB, nicht Träger von b        

Ausstellungserfolge: 
06.05.2017 in Erfurt: CACJ (Miro Jarmurszewski, B)
06.05.2017 in Erfurt: CACJ (Hans Klein, D)
26.11.2017 in Gifhorn: CAC + Best of Breed (Susanne Adimoha, D)
26.11.2017 in Gifhorn: CAC (Ute Gremmel, D)
20.01.2018 in Apolda: CAC (Christoph Riedel, D)
20.01.2018 in Apolda: CACIB (Leni Postma, NL)
07.04.2018 in Alsfeld: CACIB (K. van der Wijk, NL)
07.04.2018 in Alsfeld: CACIB (Stefanie Borowski, D)
12.05.2018 in Salzgitter: CACIB + Sonderpreis + nom. BiS (Tomoko Vlach, A)
12.05.2018 in Salzgitter: CACIB +nom. BiS (Karsten Hufschmidt, D)

Mutter:   Vater:
 
IC Cassidy vom Heidegeist
blue silver torbie mc., F3
  Ch. Emilio vom Heidenbrink
blue silver tabby mc., F3

 

Tierärztliche Untersuchungen

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

Untersuchungen:   FeLV/FIV folgt
    Genetisch frei von den Kranheitsgenen für HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA, GSD Type IV, GM2 und Mucopolysaccharidose (MPS). 
Beide Eltern sind im Herz- und Nieren-US unauffällig.
Merkmal   Testergebnis
HCM (Echokardiogramm):   unauffällig (02/2018)
PKD (Ultraschall):   unauffällig (02/2018)

 

Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis (Deutschland, Certagen) bestätigt. Ein DNA-Profil ist bei Certagen nach ISAG erfasst.
 

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal:                      
Non-Agouti -/+ (mischerbig)
Verdünnung +/+ (reinerbig)
Chocolate -/- (negativ)
Cinnamon -/- (negativ)
Point -/+ (mischerbig)
Classic +/+ (reinerbig)
Weißscheckung -/- (negativ)

Aamir ist reinerbig für Verdünnung und Classic,
er trägt mischerbig Non-Agouti und Point.

 

 

Mehr Fotos?

>> Aamirs Fotoalbum <<
>> Aamirs Babyalbum <<