Int. Ch. Cassidy vom Heidegeist

Cassidy
Im Januar 2013 ist in der Cattery vom Heidegeist der erste Wurf von Arabella, der Wurfschwester von Filou zur Welt gekommen. Vater der Kätzchen ist Baldur, ein Barbarossa-Sohn. Als ich das erfahren habe stand für mich schon lange vor der Geburt der Kitten fest: Wenn ein Torbie-Mädel dabei ist muss sie meine erste Zuchtkatze werden. Und nun darf ich mich glücklich schätzen, dass Meike mir die süße Maus Cassidy vom Heidegeist überlassen hat. Am 08.05.2013 ist Cassidy bei uns eingezogen.

Cassy hat sehr schnell und souverän die Regentschaft über die drei Kater angetreten, dabei ist sie immer freundlich und sanft zu ihren Menschen und den Katzen. Sie hat sich zu einer sehr hübschen jungen Lady entwickelt - aber ganz ohne Allüren. Sie ist sehr verschmust und kuschelt gerne, ist dabei aber nie aufdringlich.

Würfe:  
A(frika)-Wurf   von Delandra (mit Ravell von Germangora, 21.06.2014) 
B(ollywood)-Wurf  von Delandra (mit Emilio vom Heidenbrink, 01.11.2016)

geb.: 21.01.2013
blue silver torbie

Ausstellungserfolge

Showtitel: Internationaler Champion

14.12.2013 Schackensleben: V1 (T. Hamann,D)
11.01.2014 Röblingen: CAC + nom. BIS (E. Preiss, A)
11.01.2014 Röblingen: CAC (C.H. Knelangen, D)

15.03.2014 Osnabrück: CAC (D. Meister, D)
05.04.2014 Celle: CACIB + Best of Breed + nom. BIS (G. Fourate, D)
06.04.2014 Celle: CACIB (G. Paquet-Franc, B)
25.10.2014 Osterode: CACIB (S. Adimoha, D)
26.10.2014 Osterode: CACIB (S. Adimoha, D)
11.01.2015 Röblingen: CACIB (T. Keltsch von Bruck, D)
11.01.2015 Röblingen: CACIB (P. Petermann, D)

 

Mutter:   Vater:
Arabella vom Heidegeist   Noroelle's Baldur
Champion Arabella vom Heidegeist
blue silver torbie mc.
  Champion Noroelle's Baldur
blue silver tabby mc.

 

Tierärztliche Untersuchungen

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

Untersuchungen: FeLV/FIV negativ 02/2016
  Durch Eltern genetisch frei von den Krankheitsgenen
HCM MYBPC3-A31P,  HCM MYBPC3-R820W,  PKD1, PRA und MPS.
  Blutgruppe A
Merkmal   Testergebnis
HCM (Echokardiogramm):   unauffällig (02/2014) + (04/2016)
PKD (Ultraschall):   unauffällig (02/2014)

 

weitere Fotos:

 

» zu Cassys Fotoalbum «

» zu Cassys Kittenalbum «