Aktuelles

 

11./12. Nov. 2018 Für den November planen wir wieder eine oder zwei Ausstellungen. Fest steht schon die WCF-Ausstelung in Oldenburg am Wochenende 10. und 11. November .
12.05.2018 Bei der Internationalen Katzenausstellung des CPC in Salzgitter am Samstag, den 12.05.2018, waren unsere Samtpfoten wieder sehr erfolgreich. Alle haben ihre Punkte in den jeweiligen Klassen erhalten und alle waren für BiS nominiert. Die Youngsters Awinita (Wini) und Seqouyah (Siko) von Delandra dürfen nun beide den Titel "Champion" tragen. Wini hat außerdem gleich zwei Sonderpreise erhalten.
Aamir hat die noch fehlenden Punkte im CACIB bekommen und ist damit der erste aus dem Hause Delandra, der den Titel "Internationaler Champion" tragen darf. Außerdem hat auch er einen Sonderpreis bekommen und wurde in der Erst- und Zeitbewertung nominiert.
Shira hat zwei weitere Punkte auf dem Weg zum Europa-Champion (CACE) erhalten und war ebenfalls in der Erst- und Zeitbewertung für BiS nominiert. In der Halblanghaarklasse hat sie bei den erwachsenen potenten Mädels gegen die Konkurrenz ihrer Tochter Wini sowie weiterer Birma- und Ragdoll-Katzendamen die Best in Show gewonnen.
2018 2018 wird ein etwas ruhigeres Jahr. Die Nachwuchstiere müssen erst mal erwachsen werden und die Zuchtuntersuchungen bestehen, bevor sie Eltern werden dürfen. Näheres wird in unserer Wurfplanung zu lesen sein.
15.10.2017 Bei der Ausstellung des Katzenfreunde Germania e.V. in Babenhausenhat Chani das noch fehlende CAC erhalten und darf nun den Titel "Champion" tragen. Außerdem gab es noch einen Sonderpreis für sie und den ersten Punkt in dr nächst höheren Klasse (CACIB). 
06.06.2017 Unser C-Wurf von Shira und Gerrit ist angekommen. 
06.05.2017 Chani hat bei der Ausstellung in Erfurt zwei mal CAC  erhalten.
Auch unser Aamir war mit dabei, er hatte sein Ausstellungsdebüt.  Für ihn gab es zwei mal CACJ 
12.03.2017 Am Sonntag waren wir mit Chani in Frankfurt bei der 4. World of Cats Welt-Ausstellung des Katzenfreunde Germania e.V.  Chani hat zwei mal CACJ erhalten und war für BiS nominiert. 
2017 Für 2017 planen wir für das Frühjahr den ersten Wurf mit Shira und evtl. gegen Ende des Jahres einen  Wurf mit Chani oder Cassy (nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit).  
Auch die Ausstellungsplanung für 2017 läuft bereits an. Fest steht bereits am 12. März die World of Cats in Frankfurt. Für Mai sowie für den Herbst planen wir weitere Ausstellungen - aber das steht noch nicht fest. 
18.08.2016 Heute war unser Schalltermin bei Dr. Wendt in Göttingen. Shira  wurde auf Herz und Nieren untersucht. Ihr wurde „HCM unauffällig“ bescheinigt. Auch die Nieren wurden gleich untersucht und sind ebenfalls völlig normal („PKD unauffällig").
Gleichzeitig hatte Filou seinen Wiederholungsschall. Auch bei ihm ist das Ergebnis: „HCM unauffällig“.
14.05.2016 Bei der Weltausstellung der Deutschen Edelkatze e.V.  in Essen hat  am Pfingstsamstag eine Sondershow für die Rasse Deutsch Langhaar stattgefunden. Es waaren Katzen aus verschiedenen Catterys aus ganz Deutschland zu sehen. Es war die größte Ausstellung, die wir bisher besucht haben und gleichzeitig unserer erste WCF-Ausstellung. 
Hier finden Sie einen Bericht von der Ausstellung
Shira hat ihren Punkt in der internationalen Klasse (CACIB) erhalten, war außerdem Best in Show aller Deutsch Langhaarkatzen und hat in der Best of Best (alle Rassen) den 4. Platz belegt. Sie war wieder sehr entspannt und cool - ich bin sehr stolz auf meine kleine Püppi. 
23./24.04.2016 Bei der Internationalen Katzenausstellung der TKU e.V. in Wutha-Farnroda  hat Shira drei mal CAC bekommen und darf nun den Titel "Champion" tragen. Am Sonntag hat sie auch schon den ersten Punkt in der internationalen Klasse (CACIB) erhalten. 
Außerdem gab es  einen Sonderpreis, drei Nominierungen für BiS und BiS in der Langhaarklasse (weiblich ab 9 Mon.) für die Süße.
14.04.2016 Cassy war zum Herz-Schall bei Dr. Wendt in Göttingen. Das Ergebnis ist: „HCM unauffällig“.
10.01.2016 Wir starten das Ausstellungsjahr im Januar wider mit der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V in Röblingen.  Shira hat ihre zwei Punkte in der Jugendklasse (6 - 9 Mon.) bekommen. Sie war wieder sehr entspannt, die Kleine entwickelt sich zu einem richtigen Ausstellungsprofi.
2016 2015 war ein sehr ruhiges Jahr bei uns. Für 2016 haben wir wieder einige Ausstellungen eingeplant und auch Kitten soll es in diesem Jahr wieder bei uns geben, vielleicht sogar zwei Würfe. 
28.11.2015 Bei der Ausstellung des Delicat e.V. in Gifhorn hatte Shira ihr Ausstellungsdebüt. Sie war sehr entspannt und hat sich weder von den anderen Katzen, noch von Zuschauern oder den Richtern beeindrucken lassen. Shira hat 2 x CACP erhalten, 1 x BiS und sie wurde von Frau Petermann zum Richterliebling gekürt. 
24.10.2015 Die süße Shira von Dellnau ist bei uns eingezogen. Vielen Dank, Beate, dass du mir die liebe Püppi anvertraut hast.
11.01.2015 Bei der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V in Röblingen haben Filou und Cassy jeweils ihre noch fehlenden Punkte für die Titel bekommen.
Cassy darf nun den Titel "Internationaler Champion" tragen und Filou den Titel "Großer Internationaler Premior".  Damit ist Filou die erste Deutsch Langhaarkatze, die den großen internationalen Siegertitel tragen darf.
08.11.2014 Auch die anderen beiden Katerchen aus dem A(frika)-Wurf sind ausgezogen. Bakari und Kimya leben nun in Nordhausen bei Familie Wieninger. Die beiden Schmuser haben die Herzen der Familie im Sturm erobert. 
Ich wünsche Simone und Familie sehr viel Freude und ein langes, glückliches Leben mit den beiden "Zaubelchen".
25./26.10.2014 Bei der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V in Osterode waren wir  gleich an beiden Tagen. Cassy hat 2 x CACIB bekommen und Filou 1 x CAGPIB. Auch die beiden kleinen Kater Bakari und Kimya aus dem A(frika)-Wurf waren dieses Mal dabei. Beide haben 2 x Ex 1 erhalten, Bakari sogar 1x mit CACP.
Am Samstag waren ebenfalls Katzen aus der Cattery Sinthari zu sehen .
27.09.2014 Amaru und Kiano aus dem A(frika)-Wurf sind nach Lörrach zu Familie Wiegmann gezogen.
Sie haben sich schnell im neuen Zuhause eingelebt. Nun haben sie eine ganze Familie mit 8 Händen zum Spielen und Kuscheln ganz für sich allein.
Ich wünsche Katrin und Familie ganz viel Spaß und ein langes, glückliches Leben mit dem Dreamteam Amaru und Kiano.
21.06.2014 Cassy hat dem A(frika)-Wurf das Leben geschenkt. Vater der Kitten ist Ravell von Germangora.
31.05.2014 Heute fand bei der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V. im Olvezentrum in Schackensleben bei Magdeburg  die erste DLH-Sondershow statt. Es waren 16 Deutsch Langhaarkatzen anwesend. Auch dieses Mal war nur Filou dabei. Er hat seine zwei Punkte (CAGPIB) erhalten und wurde außerdem Best in Show.
26.04.2014 Um eine liebe Freundin bei der Richterprüfung zu unterstützen, haben wir kurzfristig noch die Ausstellung der TKU in Nohra bei Weimar eingeschoben. Insgesamt waren 14 Deutsch Langhaarkatzen aus verschiedenen Catterys zu sehen. Dieses Mal war nur Filou dabei. Filou hat seine beiden noch fehlenden Punkte für den Internationalen Premior erhalten (CAPIB) und wurde außerdem Best in Show. Damit ist Filou (Arik vom Heidegeist) nun der erste Deutsch Langhaar-Kastrat, der den Internationalen Siegertitel führen darf. 
18.04.2014 Cassy hat ein paar Tage mit dem hübschen Champion Ravell von Germangora verbracht. Wir hoffen auf Katzenkinder um den 20. Juni. 

05./06.04.2014:

Bei der internationalen Katzenausstellung des Delicat e.V. in Celle haben Cassy und Filou jeweils zwei Punkte in der Champion bzw. Premioren Klasse erhalten (CACIB bezw. CAPIB).
Am Samstag wurde Cassy außerdem "Best of Breed" und war für "Best in Show" nominiert.
Am Sonntag bekam Filou Preise als "Best in Colour", Best of Breed" und "Best in Show".

15.03.2014: Bei der internationalen WCF – Show in Osnabrück vom Freesenkatten e. V. hat Cassy ein CAC und damit den dritten Punkt für den Champion bekommen. Filou hat seinen ersten Punkt in der Premior Klasse bekommen (CAPIB), außerdem wurde er "Best in Show". 
27.02.2014: Heute war unser Schalltermin bei Dr. Wendt in Göttingen. Cassy und Filou wurden auf Herz und Nieren untersucht. Beiden wurde „HCM unauffällig“ bescheinigt. Auch die Nieren wurden gleich untersucht und sind ebenfalls völlig normal („PKD unauffällig").
11.01.2014: Wir waren mit Cassy und Filou auf der CPC e.V. Ausstellung in Röblingen. Beide bekamen ihre Titelpunkte, so dass sich Filou nun Premior nennen darf! Außerdem wurden Cassy und Filou für Best in Show nominiert.
16.12.2013: Auf facebook wurde eine Gruppe "Deutsch Langhaarkatzen" eröffnet.
14.12.2013: Heute waren wir auf unserer ersten Ausstellung vom CPC e.V. in Schackensleben. Cassy hat ein V1 bekommen und Filou ein CAP.
27.06.2013: Nach einigem Suchen nach dem richtigen Namen habe ich heute endlich die Bestätigung des Cattery-Namens ("von Delandra") bekommen.
08.05.2013: Meine erste Zuchtkatze Cassidy vom Heidegeist ist heute bei uns eingezogen. Sie hat die anderen Katzen und ihre Menschen ganz schnell mit ihrem Charme um die Pfötchen gewickelt. Danke Meike, dass die süße Maus bei uns einziehen durfte
01.07.2012: Seit heute tritt die offizielle Wiederanerkennung der Deutsch Langhaarkatze in der WCF in Kraft. Neben dem Standard ist auch ein Rasseportrait auf der WCF-Website zu sehen. Deutsch Langhaarkatzen können ab heute erstmals auf Ausstellungen auch Titelanwartschaften erhalten.
30.04.2012: Die Deutsch Langhaar wurde wieder offiziell national und international anerkannt. Vielen Dank an alle, ohne deren Unterstützung das nicht möglich gewesen wäre und selbstverständlich auch an die Vereine, die das Anerkennungsverfahren ermöglicht haben! Mehr dazu auf der Infoseite der AG DLH.
09.04.2011: Heute ist Filou (Arik vom Heidegeist) eingezogen. Danke, Meike, dass der liebe Charmeur unser Leben bereichern darf.